Praxis für Resilienz & Entspannung           Andrea Ott

Humanistische  Psychotherapie PsychoONKOlogische  Beratung                       Hypnose  Trauerbegleitung   Entspannung  Coaching  Präsenz oder Onlineberatung nach Absprache

Andrea Ott

Mein Ziel: Denen zu helfen die Hilfe und Unterstützung erhoffen, wünschen, benötigen und dabei Körper, Seele und Mensch ganzheitlich zu betrachten und durch diesen Dreiklang zu einer Lebensverbesserung beizutragen.

Das bin ich




Jahrgang 1967, verheiratet



Als gelernte Industriekauffrau bin ich seit meinem 21ten Lebensjahr im Bereich Vertrieb tätig und habe in sechs unterschiedlichen Firmen Erfahrung gesammelt.

Verschiedene Situationen in meinem Leben haben zu Veränderungen geführt, unter anderem meine Brustkrebserkrankung 2009. Diese setzte mir Grenzen, erforderte Akzeptanz, um Schritt für Schritt zu Lernen das Beste für mich und meine Umwelt daraus zu entwickeln.

Auch die Erkrankung meiner Mutter an Alzheimer Demenz war eine lebensbegleitende Umstellung mit großen Herausforderungen, denen ich mich gestellt habe.

 

Weiterentwicklung

Es hat ein paar Jahre gedauert bis ich meinen neuen Weg gefunden habe. Immer das Ziel vor Augen weiterhin mit Menschen zu arbeiten und zu kommunizieren. Erreicht habe ich das mit einer mehrjährigen Ausbildung in humanistischer Psychotherapie mit zertifiziertem Abschluss, dem Ablegen der Prüfung zur Heilpraktikerin Psychotherapie beim Gesundheitsamt Dortmund, der Zertifizierung zur Entspannungstrainerin, zur Hypnosetherapeutin und Hypnosecoach und der Ausbildung zur psychoonkologischen Beraterin und zur Trauerbegleiterin. Aktuell hat mich das Handlesen und immer wieder der Schamanismus gepackt.

Und doch gibt mir dieser Weg Ruhe, führt immer wieder zu neuen Erkenntnissen und Wissen und ich schöpfe daraus für mein eigenes Leben.  Ich bin meine beste Klientin, da ich die Praktiken an mir selber zur Prävention und zum Beispiel zur Schmerzbekämpfung einsetze und mir dadurch selber schon viel Lebensenergie und wunderbare neue Momente geschaffen habe. Da ich immer wieder neugierig auf neue Erfahrungen bin, macht mein Leben spannend und gleichzeitig kann ich für meine Klienten immer neues entdecken, was ich in die ganzheitliche Arbeit mit Ihnen einfließen lassen kann. Denn, mein Ziel verändert sich nicht, anderen Menschen zu helfen ein gutes Leben zu führen, Wege für sich zu entdecken, Perspektiven zu beleuchten, zu tauschen und auch aus vermeintlich ausweglosen Situationen das Beste für sich zu gewinnen. Ich helfe den Menschen zu eigenen Lebensmeistern zu werden. 

Das Schöne an meiner neuen Berufung ist, dass alle meine Wirkungsfelder wunderbar zu kombinieren sind und ich auch für meine Klienten viele Wege öffne, um gemeinsam das Bestmögliche zu erreichen und bei aller "Arbeit" auch den Spaß, die Heiterkeit und das Lachen mit Ihnen nicht vergesse. Und dabei ist egal ob es sich um ein onkologisches, ein psychotherapeutisches oder ein anderes Lebensthema handelt.



 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos